Creation Digital Campaigns Marketing

Einblicke in ausgewählte Projekte
der IWF Communications

Gemeinsam finden wir für Sie und Ihr Unternehmen die richtigen Botschaften sowie Kommunikationskanäle und platzieren Sie so, dass Sie auffallen.

Geschichten transportieren Emotionen – über Emotionen erreichen wir Menschen. Wir, bei IWF Communications, glauben, dass sich mit Bewegtbild am einfachsten eine Geschichte erzählen lässt. Aus diesem Grund ist unsere Kommunikation stets ganzheitlich, klar und authentisch.

Content auf den Socials, Testimonials oder mehrteilige Videoserien – wir verfolgen eine einheitliche, kanalübergreifende Strategie, um die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Dabei setzen wir auf eine klare, konsistente Botschaft, die sich über alle Kommunikationskanäle hinweg zieht.

Kommunikation lösen wir mit visuell ansprechenden und inhaltlich überzeugenden Geschichten, die auf allen relevanten Kanälen optimal eingesetzt wird. Unser Know-how stützt sich auf die drei Teilbereiche; Social Media, Multimedia, Events. Was wir da genau machen, zeigen die folgenden Cases.

1

Online Kommunikation

Wir glauben, dass eine präzise und durchdachte Planung für eine stimmige Kommunikation essenziell ist. Wir setzen auf ein abgestimmtes Zusammenspiel aus Content-Planung, kreativer Gestaltung und aktiver Betreuung durch tägliches Community Management. Dabei legen wir Wert auf eine starke und kontinuierliche Präsenz, die sich in einer überzeugenden und konsistenten Markenkommunikation widerspiegelt.

Gemeinsam zum Klimachampion | IWB x Swiss Indoors
Durch eine gezielte Aktivierung der Transformationspartnerschaft, die sowohl ein international renommiertes Sportereignis unterstützt als auch die Marke IWB klar positioniert, konnten wir erfolgreich dazu beitragen die Markenvertrautheit zu steigern und gleichzeitig wertvolle Leads zu generieren.
Weiterlesen


Social-Media-Kommunikation | Umwelt Basel
Unsere Social-Media-Strategie für Umwelt Basel stützt sich auf ein strukturiertes Content-Management, wöchentliche Redaktionsmeetings und datenbasierte Optimierungen, um der Community relevante Inhalte bereitzustellen. Seit Anfang 2024 arbeiten wir mit Mikroinfluencern zusammen, die authentische und ansprechende Inhalte für den TikTok-Kanal erstellen. Diese Influencer-Kooperation ermöglicht es uns, die Kernbotschaften von Umwelt Basel glaubwürdig an eine junge Zielgruppe zu vermitteln und das Wachstum des Kanals nachhaltig zu fördern.
Weiterlesen


Tag der Wirtschaft | Wirtschaftskammer Baselland
Im Rahmen des Tag der Wirtschaft wurde eine Marketingkampagne mit gezielter Vorabkommunikation entwickelt, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. Kurze Teaservideos der Referierenden und eine Social-Media-Kampagne erhöhten die Reichweite und weckten Interesse. Am Eventtag bot eine dynamische Livekommunikation Einblicke in die Programmhöhepunkte und verstärkte die Community-Bindung. Ein Eventfilm und ein abschließender Newsletter fassten die Highlights zusammen und warben bereits für die nächste Ausgabe.
Weiterlesen

2

Multimedia

Die Welt spricht in Videos; wir auch. Das Fundament jedes Projekts bildet für uns die Geschichte. Ein Video besteht aus vielen kleinen Elementen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz ist es uns stets ein Anliegen, klare und authentische Bilder produzieren. Unser Fokus in der Produktion ist dabei, die Geschichten und ihre Protagonisten ins beste Licht zu rücken.

Ein Imagefilm mit vielen Facetten | Hoffmann Automobile
Der von uns produzierte Imagefilm ermöglicht einen ersten Eindruck in das Autohaus Hoffmann, seine Marken und einen Blick hinter die Kulissen zu den Mitarbeitenden.


Die beschte Hits für die Region Basel | Radio Basilisk
Was macht das Radio aus und wie erreicht es Menschen? Dieser Film gibt Einblick in das Tagesgeschäft von Radio Basilisk und zeigt auf eine authentische Weise, wo und wann Radio Basilisk empfangen werden kann.


Die Vielfalt der Schweizer Lehrberufe | Berufsschau Baselland
Über 200 Lehrberufe auf einer Fläche von 8000 Quadratmeter. Diese Gegebenheit gab uns die Möglichkeit, ein umfangreiches Set an Bild- und Videomaterial zu produzieren.