1
Online Kommunikation
Wir glauben, dass eine präzise und durchdachte Planung für eine stimmige Kommunikation essenziell ist. Wir setzen auf ein abgestimmtes Zusammenspiel aus Content-Planung, kreativer Gestaltung und aktiver Betreuung durch tägliches Community Management. Dabei legen wir Wert auf eine starke und kontinuierliche Präsenz, die sich in einer überzeugenden und konsistenten Markenkommunikation widerspiegelt.
Gemeinsam zum Klimachampion | IWB x Swiss Indoors
Durch eine gezielte Aktivierung der Transformationspartnerschaft, die sowohl ein international renommiertes Sportereignis unterstützt als auch die Marke IWB klar positioniert, konnten wir erfolgreich dazu beitragen die Markenvertrautheit zu steigern und gleichzeitig wertvolle Leads zu generieren.
Weiterlesen
Social-Media-Kommunikation | Umwelt Basel
Unsere Social-Media-Strategie für Umwelt Basel stützt sich auf ein strukturiertes Content-Management, wöchentliche Redaktionsmeetings und datenbasierte Optimierungen, um der Community relevante Inhalte bereitzustellen. Seit Anfang 2024 arbeiten wir mit Mikroinfluencern zusammen, die authentische und ansprechende Inhalte für den TikTok-Kanal erstellen. Diese Influencer-Kooperation ermöglicht es uns, die Kernbotschaften von Umwelt Basel glaubwürdig an eine junge Zielgruppe zu vermitteln und das Wachstum des Kanals nachhaltig zu fördern.
Weiterlesen
Tag der Wirtschaft | Wirtschaftskammer Baselland
Im Rahmen des Tag der Wirtschaft wurde eine Marketingkampagne mit gezielter Vorabkommunikation entwickelt, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. Kurze Teaservideos der Referierenden und eine Social-Media-Kampagne erhöhten die Reichweite und weckten Interesse. Am Eventtag bot eine dynamische Livekommunikation Einblicke in die Programmhöhepunkte und verstärkte die Community-Bindung. Ein Eventfilm und ein abschließender Newsletter fassten die Highlights zusammen und warben bereits für die nächste Ausgabe.
Weiterlesen