1
Vorab-Kommunikation
Um eine hohe Besucherzahl für den Tag der Wirtschaft zu erreichen, wurde eine Marketingkampagne entwickelt, die auf eine umfassende Vorabkommunikation setzt. Der Fokus lag dabei auf der Einbindung der Referierenden und Sponsoren, um das Interesse einer breiten Zielgruppe frühzeitig zu wecken und die Attraktivität der Veranstaltung hervorzuheben.
Ausgewählte Referierende wurden eingeladen, in einem kurzen Teaservideo über ihr Engagement im Rahmen des Tags der Wirtschaft zu sprechen. Diese individuellen Einblicke machten den Nutzen und die Vielfalt des Events für potenzielle Besucherinnen und Besucher bereits im Vorfeld greifbar und erhöhten die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Menschen aktiv für eine Teilnahme entscheiden.
Ausgewählte Teaservideos wurden auf den Social-Media-Kanälen der Wirtschaftskammer Baselland beworben, um eine Vielzahl an Menschen über die Veranstaltung zu informieren. Durch diese Maßnahmen konnte das Event nicht nur ein regionales, sondern auch ein überregionales Publikum anziehen und ein starkes Interesse am Tag der Wirtschaft wecken.