Marketing Brand Experience Performance Campaigns

Umwelt Basel
Social-Media-Marketing

Umwelt Basel ist die Informations- und Vernetzungsplattform für umweltfreundliche Initiativen und lokale Nachhaltigkeitsprojekte im Raum Basel.

1

Social-Media-Marketing

Von der Content-Planung bis zum Community Management
Ein strukturiertes Content-Management bildet für uns die Basis der Social-Media-Kommunikation. Wöchentliche Redaktionsmeetings ermöglichen es uns, aktuelle Themen und Trends einzubeziehen und relevante Inhalte für die Community zu entwickeln. Unser Team kreiert rund vier Beiträge pro Woche für verschiedene Kanäle. Diese werden punktuell mit Stories erweitert, um das Engagement weiter fördern. Darüber hinaus sichert unser unverzügliches Community Management eine schnelle und proaktive Reaktion auf Kommentare und Fragen, was das Nutzererlebnis und die Bindung zur Marke nachhaltig stärkt. Die monatlichen Reportings bieten eine klare Übersicht der wichtigsten Leistungskennzahlen und beinhalten präzise Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Strategie.

Slider ub

2

TikTok

Kanalwachstum durch die Zusammenarbeit mit Mikroinfluencer
Seit Anfang 2024 setzen wir verstärkt auf Influencer Marketing, um den TikTok-Kanal von Umwelt Basel erfolgreich auszubauen. Als zentrale Schnittstelle zwischen Umwelt Basel und den Influencern gewährleisten wir, dass jede Veröffentlichung perfekt auf die Inhalte und Ziele von Umwelt Basel abgestimmt ist. Durch die gezielte Zusammenarbeit mit Mikroinfluencern und kreativen Content Creators können wir den Kanal kontinuierlich mit ansprechenden, authentischen Inhalten bespielen, die sowohl unterhalten als auch informieren. Diese strategischen Partnerschaften sorgen dafür, dass die Kernwerte und Botschaften von Umwelt Basel glaubwürdig und ansprechend an eine junge, engagierte Zielgruppe vermittelt werden.